Startseite Archiv Gästebuch Weblog abonnieren

Mörderische Com.box

Es ist ein Mord geschehen. Am Hafenbecken des nordnorwegischen Provinzkaffs Snjellhejm liegt die Leiche des ostdeutschen Immobilienmaklers Schneider im Regen und weicht langsam durch. Kommissar Sjonderladen ist verkatert und höchst unwillig, sich um die Lösung des Falles zu kümmern.

Wir in der Com.box waren um so williger, den Fall voranzutreiben. Einer von uns in Halle der andere in Norwegen. Und so haben wir in der Sendung einen furiosen Live-Krimi entwickelt, gespickt mit netter Musik. Erschwerend kam hinzu, dass es galt, fünf Begriffe (unter ihnen auch so schwierige Dinge wie „Feuermelder“!) ins Geschehen einzubauen.

Und wo wir uns doch so abgemüht haben, nehmen Sie sich doch am besten die Zeit, den neuen Podcast der Com.box herunterzuladen (rd. 50 MB) und eine Stunde lang zu genießen!
12.10.06 18:38


Com.box Zweinull

Ein neues Modewort geht um, in unserer elektrifizierten Welt des Internets: Vom Web 2.0 ist allerorten die Rede. Von einem Netz, in dem die Nutzer sagen, wo es lang geht. Einem Netz, in dem sie beständig lustige Videos posten und ihre Befindlichkeiten in Podcasts und Weblogs unters Volk bringen.

Einem Netz, das so ganz anders ist, als alles bisher dagewesene. Einem Netz, das den Geschäftemachern wieder die Dollarzeichen in die Augen treibt.

Doch was ist wirklich dran am Hype um das Web 2.0? Das versucht die aktuelle Sendung der Com.box zu ergründen. Den Podcast (gut 40 MB) gibts hier.
22.10.06 23:12


Gratis bloggen bei
myblog.de

Sie sind hier: combox-online.de - Com.box - Weblog
Zurück zur Startseite: www.combox-online.de