Startseite Archiv Gästebuch Weblog abonnieren

Reif für die Insel

Immer wieder haben Bands aus Großbritannien die europäische Musikszene in den vergangenen Jahren durcheinander gerüttelt. Die Com.box zeichnet deswegen die Geschichte des Britpops nach. Blur versus Oasis – und was daraus geworden ist. Auch aktuelle Bands wie Maximo Park, die Arctic Monkeys und The Good, the Bad and the Queen bekommen einen gebührenden Platz in der Sendung. Hier geht’s zum Download (57 MB).
11.4.07 01:30


50 Jahre Römische Verträge – Als Europa laufen lernte

Europa im Frühjahr 2007: Die Spitzenpolitiker des Kontinents feiern den 50. Jahrestag der Römischen Verträge. Doch viele Bürger bleiben auffallend kühl, wissen sie doch oft gar nicht, was da eigentlich gefeiert wird. Genau hier setzt die aktuelle Com.box an. In einer opulent mit historischen O-Tönen ausgestatteten Sendung erklären die beiden Moderatoren die Anfänge der europäischen Einigung – und was die Römischen Verträge für die Menschen heute bedeuten. Und auch musikalisch zeigen die EU-Länder, dass sie einiges zu bieten haben. Hier geht’s zum Download (52 MB).
11.4.07 01:31


Man lebt nur zweimal...

...sagen sich diesmal die Moderatoren der Com.box und begeben sich deswegen in die nebulöse Zwischenwelt von SecondLife. Was bringt die Paralellewelt, wie fühlt sie sich an – und warum reden eigentlich alle drüber? Wer mitmachen will bei SecondLife bekommt wertvolle Tipps zu Campinggelegenheiten und Sexclubs. Und wer das ganze Humbug findet, kann hören, ob die Com.box-Hörer, die in dieser Sendung wieder zu Wort kommen, diese Meinung teilen. Die Musik dieses Mal kommt unter anderem von den Cinematics, Blonde Redhead und Faith No More. Hier geht’s zum Download (56 MB).
30.4.07 16:21


Gratis bloggen bei
myblog.de

Sie sind hier: combox-online.de - Com.box - Weblog
Zurück zur Startseite: www.combox-online.de